Montag, 6. Dezember 2010

Das Drama um "Wetten dass..."

Über den Unfall des jungen Stuntmans während der "Wetten dass..." Sendung konnte man gestern auf allen Nachrichtenseiten lesen. Der Unfall selbst ist tragisch und ich wünsche dem jungen Mann alles Gute, ABER ich verstehe nicht die große Präsenz des Vorfalls gestern. Dass bei Bild in riesigen Lettern von dem Vorfall berichtet wurde überraschte mich genauso wenig, wie die passenden auf spiegel.de auftauchenden Bildergallerien und Artikeln über die Quotenjagd. Doch dass die Nachricht fast den ganzen Tag die erste Meldung auf tagesschau.de war, hat mich sehr verwundert. Kann mir jemand erklären warum dort über den Vorfall noch vor allen anderen Nachrichten zu lesen war? Ich meine doch behaupten zu können, dass es weltweit bedeutendere Ereignisse gibt. Als ich dann heute morgen im Radio auch noch die Moderatoren darüber diskutieren hörte, hab ich ausgeschaltet. Begreife ich hier irgendeine besondere Tragweite nicht, oder sind die Medien wieder bei ihrem Lieblingshobby: dem Aufbauschen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen